Hallo,
schön das ihr meine Seite besucht.
Mein Name ist Rigo Idszuns, ich bin 41 Jahre alt und wohne hier in Ellwangen/Rotenbach. Ich fotografiere noch nicht sehr lang und bin eigentlich eher durch Zufall dazu gekommen. Ja natürlich habe ich schon mal die eine oder andere Digicam besessen und zwischendurch war ich auch der Meinung, dass mein Handy für mich ausreichend gute Bilder macht. Irgendwann beschloss ich, mir mal ne "richtige Kamera" zu kaufen. Und da die DSLR Einstiegsmodelle ziemlich günstig geworden sind kaufte ich mir die Sony Alpha 450 mit dem Kit-Objektiv. Da ich ja von Haus aus neugierig bin und mit der Kamera mehr als nur im Automatikmodus knipsen wollte habe ich mich mal für einen der viel belächelten VHS-Kurse angemeldet. Und siehe da, jetzt kann ich mehr als nur Schnappschüsse im Automatikbetrieb machen, nein mehr sogar, mein Kursleiter hat es sehr gut verstanden mein Interesse für die Fotografie im ganzen zu wecken und ich glaube er hat mich da mit einem "Virus" infiziert, den man nur schwer wieder los wird. Ich habe mich in der Zwischenzeit zu einem richtigen Inputjunkie entwickelt und ich versuche durch Lesen, üben, probieren, Gespräche, Erfahrungsaustausch und weitere Kurse meine Fähigkeiten zu verbessern. Und ich bin unglaublich gespannt wie weit und wohin mich der "Virus" noch bringt.


Da im Laufe der Zeit ja die Ansprüche an Mensch und Material steigen, habe ich mich natürlich auch kameratechnisch verbessert und fotografiere momentan mit einer Sony Alpha 77 und verschiedenen Objektiven.
Was das Fotografieren angeht, habe ich mich auf keinen bestimmten Bereich festgelegt, warum auch. Ich mag die Action bei der Sportfotografie, die Ruhe und die frische Luft bei der Natur und Landschaftsfotografie, das tüfteln und probieren bei Makro und Lightpainting und ich mag die Arbeit mit Menschen bei der People/­Portraitfotografie. 

So nun viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder, über Kommentare, Kritik und Anregungen freue ich mich.